Über Uns

Die Bogensportgruppe wurde im Jahre 1996 durch unseren Schützenbruder Hans-Hinrich Dunker gegründet (Spartenleiter). Im gleichen Jahr wurde ein Schnupperschießen veranstaltet.

Dank der Unterstützung vom Nachbarverein SV-Unterstedt waren Sportbögen und Fachberatung anwesend. An diesem wunderschönen Herbstsonntag kamen viele Besucher zum Schützenverein nach Borchel um sich das Bogenschießen anzuschauen.

Nach 10 Jahren hat dann Hans-Hinrich Dunker diesen Posten an Ludwig Richters abgegeben. 17 Jahre unter der Führung von Ludwig Richters hat in 2023 dieses Amt Berndt Folkerts übernommen. Zur Zeit gehören der Bogensportabteilung 28 Personen an. Unser Vereinsgelände hat eine Größe von ca. 2500qm. Das ermöglicht uns die Schießscheiben auf alle Entfernungen zu stellen. Ein eigenes Vereinsheim ist Teil dieser Anlage.

In unserem Verein wird Recurve-Bogen,und Compound-Bogen geschossen.

Kreismeister so wie Landesmeister, mehrere vordere Plätze bei den Landesmeisterschaften, Teilnahme an Deutscher Meisterschaft, Nationale und Internationale Fita- Sternträger sind in den Reihen der Borcheler Bogenschützen.

Die Bogensportgruppe verfügt über einen Fachschießsportleiter (Bogen).

Kreismeisterschaft WA Halle 2020 050