Landesmeisterschaft WA-im Freien 2023

Ausrichter für die Landesmeisterschaft WA – im Freien war in diesem Jahr der BSC-Clauen. Von den Borcheler Bogenschützen haben sich Lenard Folkerts ( Juniorenklasse ) sowie Gerd Janke ( Seniorenklasse ) für die Meisterschaft qualifiziert. So ist Gerd am Samstag mit 18 weiteren Bogenschützen in der Seniorenklasse an den Start gegangen. Leider hat das Wetter nicht so mit gespielt, es gab den einen oder anderen Regenschauer so dass er sein gutes Ergebnis der Kreismeisterschaft nicht wiederholen konnte. Mit 528 Ringe belegte Gerd Rang 16. Lenard war dann für Sonntag eingeteilt. Starke Windböen machten es den Junioren schwer das Visier im Gold zu platzieren. Auch Lenard blieb weit unter sein tolles Ergebnis von der Kreismeisterschaft und erreichte mit 466 Ringe Rang 5 von 7 in seiner Klasse. Für die Teilnahme zur DM werden diese Ergebnisse wohl kaum reichen.