Unsere Kohltour 2024

Der Februar ist für eine Kohlwanderung der ideale Monat. Das dachten auch wir Borcheler Bogenschützen. Also haben wir Ilse und Gerd den Auftrag erteilt eine Tour auszuarbeiten. Das war in diesem Jahr nicht schwierig, den es war eine Kopie vom letzten Jahr. Treffpunkt war am alten Sportplatz in Westerholz um 10:30 Uhr am Sonntag den 25.02.2024. Da wir ja alle Sportler sind, wollten wir uns nicht einfach so im Jeersdorfer Hof am Grünkohlbüffet bedienen. Wir mussten es uns also verdienen. Nach Ca. einer Stunde Wanderung haben wir mit einer alten Finnischen Tradition  den Gummistiefelweitwurf begonnen. Auf dem weiteren Weg nach Jeersdorf packte dann unser Gerd die Bossel Kugeln aus. Eine Sportart aus dem Klootschießen wurde von den Ostfriesen ins Bosseln umbenannt und ist bei den Kohltouren zu einen sehr beliebten Sport geworden. An Ende wurden die Sieger von Ilse mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt. Pünktlich um 13.00 Uhr wurde uns das der verdiente Grünkohl serviert. Gegen 15:00 Uhr haben sich dann alle 13 Teilnehmer auf den Heimweg gemacht. Fotoalbum Kohltour