Kreismeisterschaft Halle 2023

Nach zwei Jahren Corona Pause gab es für das Sportjahr 2023 wieder eine Kreismeisterschaft in der Halle. Ausgetragen wurde die Veranstaltung wie in jedem Jahr in der Adolf-Ring Halle am 04.12.2022  in Rotenburg. Ausrichter in diesem Jahr waren die Bogenschützen vom SV – Borchel. Neun Schießscheiben mussten aufgestellt werden um alle gemeldeten Bogenschützen/innen den Start zu ermöglichen. So wenig waren wir in keinem Jahr. Corona hat auch hier seine Spuren hinterlassen. Vom SV – Borchel haben drei Bogenschützen teilgenommen. Jan Makiola erreichte in der Herrenklasse mit 432 Ringe Rang fünf. Berndt Folkerts schoss im ersten Durchgang in der Masterklasse  ( 30 Pfeile ) 239 Ringe. Im zweiten Durchgang lief es nicht mehr zu seiner Zufriedenheit und es wurden 188 Ringe. Im Gesamtergebnis waren es dann 427 Ringe. Einen starken Tag erwischte in der Seniorenklasse Gerd Janke. Mit 244 Ringe im ersten und 238 Ringe im zweiten Durchgang wurde unser Gerd zum wiederholtem mal Kreismeister. Nach Ca. vier Stunden war der Wettkampf beendet, und nun hofft der eine oder andere ob das Ergebnis am 28.und 29.01.2023 zur Landesmeisterschaft in Rotenburg reicht. Fotos von der Kreismeisterschaft