Landesmeisterschaft WA-im Freien 2022

Nach dem die Qualifikationszahlen veröffentlicht wurden war die Freude bei Lenard, Corinna und Gerd groß. Doch leider sagten Lenard und Gerd krankheitsbedingt ab.

Also musste Corinna die Farben vom SV-Borchel bei der Landesmeisterschaft WA im Freien vertreten. So machten sich Corinna und Ludwig am Samstagmorgen um 6:00 Uhr auf dem Weg nach Wietze wo zum wiederholten Mal die LM ausgetragen wurde. Nach dem die Anmeldung erfolgt war, ging es zur Bogenkontrolle. Natürlich gab es hier nichts zu beanstanden.

Um 9:00 Uhr flogen dann die ersten Pfeile auf die in 60m entfernte Schießscheibe. Den ersten Durchgang schloss Corinna mit 226 Ringe ab. Nach einer ½ Stunde Pause begann der zweite Durchgang für die nächsten 36 Pfeile. Was niemand bei so einem Turnier gebrauchen kann trat ein. Starke Windböen und vereinzelte Schauer bestimmten von nun an das Geschehen. Hier war schnell zu erkennen das die Langjährigen und erfahrenen Bogensportler mit diesen Wetterverhältnissen besser fertig wurden als unsere Teilnehmerin. So wurden es im zweiten Durchgang 206 Ringe und damit erreichte Corinna mit 432 Ringe den 15.ten Platz. Ihr Abschlussfazit endete mit dem Satz, für meine erste Landesmeisterschaft bin ich zufrieden.

P1190989