Unsere Radtour 2022

Über die Landesgrenze ging in diesem Jahr unsere Fahrradtour. Im letzen Jahr 2021 mussten wir Corona bedingt unsere Tour absagen, darum war es in diesem etwas umfangreicher als in den Jahren zuvor.

Eingeladen hatte uns unsere Langjährige Bogenschützen Silke in Lemwerder. Ilse und Gerd haben wieder eine sehr schöne Tour entlang der Wümme ausgearbeitet. Gestartet sind Ilse, Gerd, Hans-Hinrich und Ludwig um 10:00 Uhr mit dem Auto in Rotenburg. In Kuhsiel wurden die Autos abgestellt und es ging mit dem Fahrrad nach Dammsiel wo wir Silvia und Jens aufgenommen haben und so gemeinsam nach 23 Km an der Fähre in Vegesack angekommen sind. Silke hat uns dann an der Fähre abgeholt und wir sind gemeinsam zu ihr nach Hause geradelt. Dort mit dem Auto nahegekommen waren bereits Lenard, Berndt, Jan, Alfons, und Heinz die den Sonntagvormittag noch als Trainingseinheit genutzt haben. Bei kühlen Getränken und großem Grillbuffet haben wir so einen tollen Nachmittag in Lemwerder verbracht. Nach drei Stunden in gemütlicher Runde hat unser Oldie Heinz sich bei Silke mit einem riesigen Blumenstrauß im Namen der Borcheler Bogenschützen herzlich bedankt. Wir sind dann die selbe Strecke zurück geradelt und waren gegen 19:00 Uhr bei herrlichen Sonnenschein wieder in Rotenburg.

P1200022